Familienforschung Martin Kreder - Ahnensuche durch Namensforschung. Familienforschung und Heraldik

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Martin Kreder

Seit über 20 Jahren befasse ich mich mit der Familienkunde, wobei mir eine Ausbildung im grafischen Gewerbe (Schriftsetzermeister) beim Lesen alter Schriften und bei der Gestaltung der historischen Arbeiten immer sehr hilfreich war und ist. Im Laufe der Jahre konnte ich viel Erfahrung in der Aufarbeitung familienkundlicher Arbeiten sammeln und habe unter anderem verschiedene historische Artikel und Buchbesprechungen in der Presse verfasst.
Siehe > "Publikationen"



Sponsor des
56. Deutschen Genealogentages
in Leonberg


Über mich

1951
1966 - 1969
1971 - 1972
1982
1982-1991
1985
seit 1987

geboren in Stuttgart
Lehre als Schriftsetzer
Militärdienst in München
Meisterprüfung an der Johannes-Gutenberg-Schule in Stuttgart
Verlagskalkulator
Beginn der genealogischen Forschungstätigkeit
Berufsgenealoge



Mitgliedschaft in verschiedenen genealogischen, heraldischen Vereinen:


  • Verband deutschsprachiger Berufsgenealogen, Berlin

  • Verein für Familien- und Wappenkunde in Baden-Württemberg e.V. Stuttgart

  • Bayerischer Landesverein für Familienkunde e.V., München

  • Gesellschaft für Familienkunde in Franken, Nürnberg

  • <Der Wappenlöwe>, Heraldische Gesellschaft e.V. Fürstenfeldbruck

  • Der Herold, Verein für Heraldik, Genealogie und verwandte Wissenschaften zu Berlin


Leitbild als täglich neuem Ziel:


Verantwortung und Pünktlichkeit -
Fachliches Handeln in einem zeitnahen Rahmen darf der Kunde von mir erwarten.

Ehrlichkeit und Fairness -
Quellen und Daten werden durch Einträge oder Kopien belegt, die ich weiter reiche.

Toleranz und Kommunikation -
Jeder Kunde hat seine Würde und ist bei mir gut aufgehoben. Ich lasse ihn das spüren.

Tradition mit Zukunft -
Sinnvolles Forschen und verständliches Darstellen ergeben übersichtliche genealogisch-heraldische Produkte.

Friede mit Gott und der Welt -
Sparsamer Verbrauch von Materialien und umweltverträgliche Reisen erhalten die Schöpfung.



> zurück zur Startseite



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü